Aktuelles

3. Ryckfest war erfolgreich

Am 13. April 2019 haben wir gemeinsam mit der Stadtwerke Greifswald GmbH und der WGG zum                 3. Kinderfest im Quartier Ostseeviertel-Ryckseite eingeladen. Trotz der fast klirrenden Temperaturen und des wolkenverhangenen Himmels folgten zahlreiche kleine und große Gäste unserer Einladung und freuten sich über das umfangreiche Programm mit vielen tollen Preisen.

Auf den unterschiedlichen Hüpfburgen konnten sich alle austoben und auf dem Bungee-Trampolin ging es in die Höhe. Auch das Glücksrad durfte natürlich nicht fehlen. Die kleinen oder großen Handwerker konnten Vogelhäuser aus Holz bauen und anschließend bemalen.

Auf der Kinderbaustelle war Kreativität gefragt, beim Kinderschminken Geduld und bei vielen anderen Angeboten Sportlichkeit. Neben Ponyreiten, einem Clown und Mietpiet gab es bereits zum dritten Mal auch die Möglichkeit, sich künstlerisch zu verwirklichen. Der Greifswalder Künstler Enrico Pense führte mit den Kindern einen Graffiti-Workshop durch. Die Hauswand der WVG wurde mit diesem kreativen Experiment dauerhaft verschönert.  Die Kinder konnten dabei mit der Spraydose selbst Hand anlegen.

Fotos: Henry Dramsch