Aktuelles

Neuer Spielplatz für SW I

Auf knapp 3.000 m² Fläche ist seit dem Spatenstich im Oktober 2020 ein toller Spielplatz nicht nur für Kinder entstanden. Der Mehrgenerationenspielplatz in der Gustebiner Wende spricht mit den insgesamt 30 verschiedenen Trainingseinheiten auch die Senioren aus dem Quartier an und ist eine perfekte Ergänzung in Sachen Quartiersentwicklung in Schönwald I. Die Fitnessgeräte sind für Menschen jeden Alters, unabhängig von individuellen Ambitionen und körperlichem Leistungsstand, konzipiert. Sie bieten gezielte Übungen zum Training von Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Damit das funktioniert, ist jedes Gerät mit einer kleinen Anleitung versehen. Ein Kleinkindbereich mit Wippen und einer Rutsche sowie eine Kletterwand oder Vorrichtungen zur Schulung der Balance machen die Anlage, die bereits kräftig in Beschlag genommen wird, komplett.

„Die Investition von ca. 750.000 Euro hat sich gelohnt. Ich bin froh, dass der Mehrgenerationenspielplatz bereits jetzt so gut angenommen wird.“, freut sich Klaus-Peter Adomeit über die Realisierung dieses Projekte.