Aktuelles

Obstgarten bringt Früchte

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald (WVG) wurden am 8. Juni 2020 die letzten beiden der insgesamt 30 kleinen Obstbäume in der Lomonossowallee gepflanzt.

Auch wenn die kleine Kirsche im Bild bereits grüne Früchte trägt, wird auch dieser Baum die Zeit der nächsten Jahren abwarten müssen.

Der Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder, der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Mundt und der WVG-Geschäftsführer Klaus-Peter Adomeit haben gemeinsam mit der Abteilungsleiterin Hausbewirtschaftung Anja Pussehl die beiden Bäume gepflanzt. In dem Obstgarten können nun je zehn Apfel-, Birnen- und Kirschbäume wachsen. Noch allerdings müssen sie täglich gegossen werden. Es wird wohl knapp vier Jahre dauern, bis die kleinen Bäume zum ersten Mal Früchte tragen werden.

Wenn der Obstgarten dann in voller Pracht steht, können sich die Mieter daran nach Herzenslust bedienen. Denn die Früchte sollen den Anwohnern zur Verfügung gestellt werden.