Aktuelles

Livemusik im Quartier

Nach dem langen und entbehrungsreichen Lockdown freuen sich alle über kleine Lockerungen. Denn auch bei der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald (WVG) musste wegen der Corona-Pandemie viele geplante Veranstaltungen abgesagt werden. Das Mieterfest musste erneut in das kommende Jahr verschoben werden.

Dennoch freuen wir uns auf ein wenig Livemusik und möchten alle Interessierten am 18. Juni 2021 zu zwei kleinen Livekonzerten im Innenhof einladen. „Die QuartierKonzerte sollen fester Bestandteil unseres Eventprogrammes für unsere Mieter sein.“, freut sich WVG-Geschäftsführer Klaus-Peter Adomeit über den Auftakt. Starten soll die Reihe am 18. Juni 2021 im Schmetterlingshof in Schönwalde II. Von 14:00 bis 15:30 Uhr gibt es auf der mobilen Bühne rockige Gitarrenklänge, Popmusik, Country, Blues und Balladen. Danach zieht der mobile Showtruck in den Innenhof der Makarenkostraße 10 - 13. Das Livekonzert startet dort um 17:00 Uhr. „Wir würden uns freuen, wenn unsere Mieter für jeweils eineinhalb Stunden den Alltag ein wenig vergessen. Die Anwohner können das Konzert auf ihren Balkonen genießen, für alle anderen Besucher stellen wir Stühle bereit. Selbstverständlich können Sie auch die eigene Picknickdecke mitbringen.