Aktuelles

1. Mietpiet-Cup war voller Erfolg

10 Vereine hatten sich zum 1. Mietpiet-Cup am 1. März 2020 in die Mehrzweckhalle Greifswald angemeldet. Neben den drei Greifswalder Mannschaften FSV Blau-Weiß Greifswald, GFC weiß und GFC rot haben sich auch der FC Neubrandenburg, TSV 1860 Stralsund, TSG Neustrelitz, FSV Bentwisch, Baltica Swinemünde, VFC Anklam und die Mannschaft aus Ahlbeck/Usedom waren zahlreiche Zuschauer und Eltern in der Halle.

Nach einem straff geordneten Zeitplan stand gegen 15:20 der Sieger des Turniers fest. Die 7- bis 8-jährigen aus Ahlbeck von der Insel Usedom durften den 1. Mietpiet-Pokal mit nach Hause nehmen. Dazu gab es eine exklusive Stadionführung bei Hansa Rostock. Zu dieser werden die Jungs mit dem Original FC Hansa-Rostock-Bus abgeholt. Der TSV 1860 Stralsund belegte den 2. Platz und freute sich neben einem tollen Pokal über Karten für ein Heimspiel von Hansa Rostock. Die drittplatzierten, der Greifswalder FC rot freute sich über einen signierten Spielerball von Hansa. Außerdem würde die fairste und die sympathischste Mannschaft des Turniers gekürt. Der beste Spieler, der beste Torwart und der beste Torschütze bekamen ebenfalls einen Pokal.

Auch im kommenden Jahr wird einen Mietpiet-Cup geben, der gemeinsam mit den Stadtwerken Greifswald dem Greifswalder FC und der WVG über die Bühnen gehen soll.