Aktuelles

Wieder ein Sanierungsprojekt abgeschlossen

Bereits 2016 haben wir begonnen, das Wohnhaus in der Heinrich-Hertz-Straßen 1 - 3 zu sanieren. Bereits im Vorfeld wurde im 1. Bauabschnitt ein Segment – die ehemalige Nummer 1 a/b mit damals 22 Wohnungen – entfernt, um einen großzügigen Eingang zum Innenhof zu schaffen. Heute bietet sich an dieser Stelle ein schönes Bild. Ein Springbrunnen und eine anspruchsvolle Außengestaltung sind realisiert worden. Es soll eine neu Begegnungsstätte für die Mieter sein. 

Die ersten Mieter konnten bereits im April 2018 in das neue Haus in der Heinrich-Hertz-Straße einziehen. Im September haben dann die letzten Mieter ihre neuen Wohnungen bezogen. Damit ist das Sanierungsprojekt Heinrich-Hertz-Straße 1 - 3 mit den insgesamt 66 Wohnungen für uns erfolgreich abgeschlossen.

Mit einem kleinen Mieterbegrüßungsfest wollten wir mit den Mietern das Erreichte feiern und den Bewohnern die Möglichkeit geben, sich besser kennenzulernen. Zeitgleich wurde der neue Springbrunnen offiziell eingeweiht.

Eine neue Fassadengestaltung und ein paar witzige Raffinessen innerhalb der Platzgestaltung rund um Heinrich Hertz werden im kommenden Jahr das Bild weiter komplettieren.