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Mit Broschüre die Wirtschaft ankurbeln

Die Greifswalder waren während der Corona-Krise im Krisenmodus, was das Thema Konsum betrifft. Einerseits sollten sie in der Situation nicht mehr einkaufen und die meisten Läden waren geschlossen. Andererseits wollten sie nicht mehr einkaufen, weil es einfach Wichtigeres gab, als eine neue Hose. Für die Händler, die kleinen Unternehmer oder Gastronomen war das eine komplizierte Zeit, deren Auswirkungen wohl noch lange anhalten werden. Denn auch wenn die Geschäfte bereits wieder geöffnet haben, so ist Shopping mit Mund- und Nasenschutz und Sicherheitsbeschränkungen in der Greifswalder Innenstadt doch etwas anderes.

Die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald (WVG) wollte ihren eigenen Gewerbetreiben nach den schwierigen Zeiten mit einem kostenfreien Marketingkick etwas unter die Armen greifen und hat eine Broschüre für unsere WVG-Gewerbetreibenden erstellt und diese an die Mieter der WVG verteilt.

Unter dem Slogan „WVG – Wir Vertreiben Gemeinsam schlechte Zeiten“ konnten die Gewerbetreibenden ihr Portfolio vorstellen und den Mietern sogar Gutscheine und Rabattaktionen näher bringen.

„Wir hoffen natürlich, dass es uns mit dieser Aktion gelungen ist, die wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Gewerbetreibenden anzukurbeln und den Mietern einen schönen Grund zu liefern, mal wieder in die Innenstadt zu bummeln.“, argumentiert Klaus-Peter Adomeit die Aktion.

Hier gehts zur Broschüre.