Aktuelles

WVG ist TOP-Ausbildungsbetrieb

43 TOP-Ausbildungsbetriebe des Jahres 2017 nahmen am 4. Juli 2017 mit Stolz ihre Urkunden und Trophäen aus den Händen der IHK-Vizepräsidentin Katrin Lüttke, Peter Gebser und Hans-Heinrich Lappat, Abteilungsleiter Schulaufsicht und berufliche Bildung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, entgegen.

Erneut wurde die WVG als TOP-Ausbildungsbetrieb von der IHK ausgezeichnet. IHK-Vizepräsidentin Katrin Lüttke und Peter Gebser überreichten die Auszeichnung an die Leiterin Personalwesen/Recht der WVG Gesine Rabinowitsch, WVG-Geschäftsführer Klaus-Peter Adomeit und die Auszubildende Anne Weber. Hans-Heinrich Lappat, Abteilungsleiter Schulaufsicht und berufliche Bildung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, gehörte ebenfalls zu den Gratulanten. (v. l. n. r.) Foto: Norbert Fellechner

Foto: Gerhard Kulke

Auch die WVG konnte sich über diese Auszeichnung freuen. In der über 25-jährigen Firmengeschichte wurden bereits 57 junge Menschen ausgebildet. 23 der Auszubildenden wurden übernommen, sind teilweise heute noch im Unternehmen tätig und auf der Karriereleiter emporgestiegen.

Mit der Verleihung des Titels „TOP-Ausbildungsbetrieb“ würdigt die IHK jährlich die besonderen Leistungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung.

„TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist ein Aushängeschild für herausragende Ausbildung in der Region. Der Verleihung vorausgegangen, war eine Ausschreibung um den diesjährigen Titel. Um den Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ im Jahr 2017 zu erhalten, war für die Jury besonders wichtig, wie Auszubildende individuell gefördert werden, welche Übernahme- und Entwicklungschancen bestehen und wie die Auszubildenden im Unternehmen umfassend betreut werden.