Aktuelles

WVG ist er­neut TOP-Aus­bil­dungs­be­trieb

43 TOP-Ausbildungsbetriebe des Jahres 2016 nahmen am 5. Juli 2016 mit Stolz ihre Urkunden und Trophäen aus den Händen des Präsidenten der IHK, Dr. Wolfgang Blank und des Staatssekretärs im Wirtschaftsministerium, Dr. Stefan Rudolph, entgegen.

Foto: Thomas Kunsch

Auch die WVG konnte sich über diese Auszeichnung freuen. In der über 25-jährigen Firmengeschichte wurden bereits 55 junge Menschen ausgebildet. 21 der Auszubildenden wurden übernommen, sind teilweise heute noch im Unternehmen tätig und auf der Karriereleiter emporgestiegen.

Mit der Verleihung des Titels „TOP-Ausbildungsbetrieb“ würdigt die IHK jährlich die besonderen Leistungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen, bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung.

„TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist ein Aushängeschild für herausragende Ausbildung in der Region. Der Verleihung vorausgegangen war eine Ausschreibung um den diesjährigen Titel. Um den Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ im Jahr 2016 zu erhalten, war für die Jury besonders wichtig, wie Auszubildende individuell gefördert werden, welche Übernahme- und Entwicklungschancen bestehen und wie die Auszubildenden im Unternehmen umfassend betreut werden.